Christine Haderthauer Ingolstadt
Besuchen Sie uns auf https://www.christine-haderthauer.de

SEITE DRUCKEN

Meine politische Arbeit
Politik für eine vitale Gesellschaft,
für meine Heimat Bayern,
für mein Zuhause Ingolstadt

 
Meine tägliche politische Arbeit als Stadträtin in Ingolstadt und als Landtagsabgeordnete meines Stimmkreises Ingolstadt, umfasst was die Menschen bewegt. Dabei fließen meine vielfältigen Erfahrungen als selbständige Rechtsanwältin, als Familienfrau und als Staatsministerin genauso in meine Tätigkeit mit ein, wie die Sichtweise von "außen" auf die Politik, die ich mir durch die vielen Kontakte und Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern erhalte.

Die zahlreichen Termine in ganz Bayern, verschaffen mir die Gelegenheit mit den unterschiedlichsten Menschen in Bayern ins Gespräch zu kommen. Ich glaube, dass es das ist, was mir am meisten Freude an der Politik macht, dass ich in meinen vielfältigen Funktionen und im ständigen Austausch mit den Kollegen auf allen Ebenen auch immer wieder die Möglichkeit habe, Politik direkt zu gestalten. Dazu beizutragen, dass wir eine vitale Gesellschaft mit Chancen, Stabilität und Zusammengehörigkeitsgefühl bleiben, macht mich dankbar. Was mich antreibt, ist der Gedanke, dass die aktuellen Weichenstellungen entscheidend die Gesellschaft prägen werden, in der die, die wir lieben, unsere Kinder und Enkel, morgen leben.

Voraussetzung und Ausgangspunkt für zuverlässige Sozialsysteme, umfassende Gesundheitsversorgung, Sicherheit, Bildung und Kultur - kurz, fast alles, was das Leben lebenswert macht - ist eine stabile Wirtschaft. Deshalb ist mir die Arbeit im "Ausschuss Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau ubd Verkehr, Energie und Technologie" im Landtag so wichtig. Entscheidende Impulse dafür erarbeiten und diskutieren wir im Arbeitskreis Wirtschaft der CSU-Abgeordneten.

Mein Motto:  Die Zukunft gehört denen, die der nachfolgenden Generation Grund zur Hoffnung geben. (Teilhard de Chardin)